Königslutter. Bei einem Verkehrsunfall auf der A39 wurden drei Personen verletzt. Die Feuerwehren aus Ochsendorf und Königslutter sind ausgerückt.

Für die Feuerwehren aus Ochsendorf und Königslutter hat es am 24. März gegen 15:40 Uhr einen Einsatzalarm auf die A39 zum Kreuz Wolfsburg in Richtung Scheppau gegeben. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen, teilte Holger Hirsch, Kreispressesprecher Süd, mit.

So schlimm war es dann nicht. Es kam zum Unfall zwischen einem Audi und einem VW Caddy. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Sie wurden dem Rettungsdienst übergeben und den Krankenhäusern in Braunschweig und Wolfsburg zugeführt.

An beiden Fahrzeugen führten die Einsatzkräfte das Batteriemanagement durch und banden auslaufende Betriebsstoffe. Neben den beiden Feuerwehren waren 1 NEF, 4 RTW und zwei private Ärzte vor Ort, die zufällig auf die Unfallstelle zukamen. Die A39 war für eine Stunde voll gesperrt. Weitere anfahrende Feuerwehren konnten ihren Einsatz vorzeitig abbrechen. Der Einsatz dauerte 90 Minuten.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: