Umstrittene Schweinemast soll bei Gut Dagebrück entstehen

Dannenbüttel  Die Gemeinde schlägt diese Alternative vor, der Ortsrat soll bald darüber abstimmen. Der Landwirt hält jedoch am Standort Westerbecker Feld fest.

Die Gemeinde Sassenburg schlägt einen neuen Standort für den geplanten Maststall vor. dpa

Die Gemeinde Sassenburg schlägt einen neuen Standort für den geplanten Maststall vor. dpa

Das hat für Überraschung gesorgt. Ein Alternativstandort bei Gut Dagebrück für den kritisierten geplanten Schweinemaststall war zwar seit 2014 hinter verschlossenen Türen gehandelt worden, wurde am Freitag nun nicht nur öffentlich, sondern soll auch am 18. Januar den Dannenbütteler Ortsrat passieren. „Ich setze mein Genehmigungsver- fahren im Westerbecker Feld...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (5)