Meine. In der Nacht wurde die Feuerwehr zur Hauptstraße gerufen. Eine Person sollte in eine Grube gefallen sein. Doch: Die Suche blieb erfolglos.

Kurzer Schreckmoment in der Nacht zu Sonntag in Meine: Der Feuerwehr wurde wenige Minuten nach Mitternacht gemeldet, dass eine Person an der Ecke zwischen Bahnhof- und Hauptstraße in eine Baugrube gefallen sei.

Wie Feuerwehr-Sprecher Hannes Keihe mitteilte, kontrollierten insgesamt 41 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Meine, Groß Schwülper und Rötgesbüttel „sämtliche Baugruben in Meine“. Außerdem waren der Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Doch: Es konnte keine Person gefunden werden. Die Suche wurde nach zirka einer Stunde eingestellt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: