Meinersen. Zwischen Meinersen und Müden ist es am Samstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau starb noch an der Unfallstelle.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Meinersen und Müden gekommen. Das teilt die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen mit. Demnach prallte eine 59-jährige Frau mit ihrem Audi A3 frontal gegen einen Straßenbaum.

Audi kommt bei Meinersen von der Straße ab

Die Frau starb noch am Unfallort. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Fahrzeug von Müden kommend in Richtung Meinersen unterwegs gewesen. In einer leichten Rechtskurve fuhr der Wagen aus noch ungeklärten Gründen geradeaus und prallte mit voller Wucht gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Unter der Leitung des Meinerser Ortsbrandmeisters Kai Ludolf konnte sie durch den Einsatz von schwerem Rettungsgerät auf dem Fahrzeug befreit werden. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Während der Bergungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war der Verbindungsweg für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren Meinersen, Müden-Dieckhorst sowie Ahnsen waren mit mehr als 40 Einsatzkräften vor Ort. Auch die Teams zweier Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover, der einen weiteren Notarzt zur Einsatzstelle brachte, waren ausgerückt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: