Gifhorn. Passiert ist der Unfall auf der Braunschweiger Straße. Die Frau zieht sich Prellungen zu. Gifhorns Polizei bittet nun um Hinweise.

Prellungen an beiden Knien und der linken Hand hat sich eine 28-Jährige bei einem Unfall am Samstag in Gifhorn zugezogen. Die Frau wollte Polizei-Angaben zufolge mit ihrem E-Scooter die Braunschweiger Straße queren. Hierzu nutzte sie die Ampel in Höhe des Einmündungsbereichs zur Bergstraße, um diese anschließend weiter zu befahren.

Bei Grünlicht fuhr sie los, vor Erreichen der anderen Straßenseite wurde sie jedoch von einem Pkw erfasst. Dieser war zeitgleich von der Bergstraße in die Braunschweiger Straße eingefahren. Statt zu halten und sich um die verletzte Frau zu kümmern, setzte die unbekannte Fahrerin beziehungsweise der unbekannte Fahrer des Autos die Fahrt unerlaubt fort. Zu dem Fahrzeug ist lediglich eine schwarze Lackierung bekannt.

Der Unfall ereignete sich zur Mittagszeit, zwischen 12 und 13 Uhr. Die 28-Jährige stand unter Schock und rief die Polizei nach Erreichen ihrer Arbeitsstätte. Zum Unfall und den eingeleiteten Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dem Hergang nimmt die Polizei in Gifhorn unter der Telefonnummer (05371) 9800 entgegen.

Auch interessant