Gifhorn. Gifhorns Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, nachdem zwei Jugendliche 15 Trainierende mit Steinen beworfen haben.

Zwei Jugendliche haben am 1. März von den Zuschauerrängen der Sporthalle des Gymnasiums in Leiferde Steine auf 15 Judo-Schüler geworfen. Laut einer Pressemitteilung der Gifhorner Polizei betraten die beiden Täter die Turnhalle des Gymnasiums, zunächst um zuzuschauen. Sie wurden vom Trainer der Halle verwiesen.

Anschließend verließen die beiden die Halle und kamen mit circa sechs Zentimeter großen Steinen zurück, die sie wahllos auf die ungefähr 15 Trainierenden warfen. Es wurde niemand verletzt, die Steine verfehlten die Personen jedoch nur knapp. Die jugendlichen Täter flüchteten vom Ort des Geschehens.

Das Alter der Jugendlichen wird auf 14 bis 17 Jahre geschätzt, einer der beiden sei mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen. Zeugen sollen sich bei der Polizei Meinersen unter der Nummer (05372) 97330 melden.

Auffahrunfall auf der B248 bei Ehra – Polizei sucht Zeugin

Vergangenen Dienstag hat sich auf der Bundesstraße 248 ein Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 6.40 Uhr eine 56-Jährige mit ihrem Ford Fiesta von Voitze kommend in Richtung Ehra. Auf einem geteerten Feldweg zwischen diesen Ortschaften wollte sie eine Pause einlegen und verlangsamte zum Abbiegen nach links die Geschwindigkeit.

Beim anschließenden Einfahren auf den Weg kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda Octavia. Dessen 27-jähriger Fahrer hatte ein hinter dem Ford fahrendes Fahrzeug überholt und den abbiegenden Ford übersehen. Der Mann verletzte sich leicht an der Hand. Die Polizei Brome nahm den Unfall auf und sucht die Fahrerin des unbekannten Autos, das zwischen dem Ford und dem Skoda fuhr als Zeugin. Hinweise unter (05833) 955500.

Unfallflucht auf Gifhorner „Kaufland“-Parkplatz

Zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz ist es am Ende der vergangenen Woche in Gifhorn gekommen. Darüber berichtet die Polizei. Am Freitag gegen 10 Uhr stellte ein 81-Jähriger seinen roten VW up! ordnungsgemäß auf dem „Kaufland“-Parkplatz ab. Als er etwa eine halbe Stunde später zurückkehrte, musste er erhebliche Schäden an der Frontstoßstange feststellen. Im linken Bereich war der Lack an einer Stelle bis auf den Kunststoff abgerieben, die Stoßstange im rechten Bereich sogar leicht aus der Befestigung gerissen. Das Fahrzeug stand in einer Parkreihe nahe des Eyßelheidewegs, dort in einer mittleren Parkbox. Der Verursacher des Unfalls hatte den Parkplatz nach dem Zusammenstoß unerlaubt verlassen. Hinweise unter (05371) 9800.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: