Gifhorn. Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Braunschweiger Straße in Gifhorn im Dezember, fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Täter.

Am 13. Dezember letzten Jahres ist es in einer Gifhorner Tankstelle zu einem Raubüberfall gekommen. Das teilt die Polizei mit. Demnach betrat gegen 21.35 Uhr ein unbekannter Täter eine Tankstelle im südlichen Bereich der Braunschweiger Straße. Er forderte von der Mitarbeiterin Geld. Dabei benutzte der Mann, wie die Polizei Gifhorn schreibt, einen gefährlichen Gegenstand.

Bei der Tatausführung wurde der unbekannte Mann von einer Kamera aufgenommen. Nach Beschluss des Amtsgerichts Hildesheim wurden die gefertigten Aufnahmen für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Polizei Gifhorn fahndet mithilfe von Fotos einer Überwachungskamera nach dem Gifhorner Tankstellenräuber.
Die Polizei Gifhorn fahndet mithilfe von Fotos einer Überwachungskamera nach dem Gifhorner Tankstellenräuber. © FMN | Polizei Gifhorn

Tankstellen-Überfall: Mann flieht in Gifhorn

Der Unbekannte erlangte Bargeld in dreistelliger Höhe. Er floh mit dem Fahrrad über einen Verbindungsweg zur Danziger Straße. Von dort fuhr er über einen weiteren Stichweg zur Wolfsburger Straße. Daraufhin verliert sich seine Spur.

Laut Beschreibung ist der Gifhorner Tankstellenräuber schlanker Statur. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und einem auffälligen Reißverschluss in roter oder oranger Farbe.
Laut Beschreibung ist der Gifhorner Tankstellenräuber schlanker Statur. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und einem auffälligen Reißverschluss in roter oder oranger Farbe. © FMN | Polizei Gifhorn

Laut Beschreibung ist der Mann schlanker Statur. Er trug bei der Tat eine dunkle Jacke mit Kapuze und einem auffälligen Reißverschluss in roter oder oranger Farbe. Die Hose war ebenfalls dunkel, mit hellen und reflektierenden Applikationen. Zudem führte der Täter eine Tüte in silberner und blauer Farbe mit sich. Er habe außerdem akzentfrei Deutsch gesprochen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter (05371) 9800.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: