Isenbüttel. Den Welt-Yoga-Tag am Mittwoch, 21. Juni, haben sechs Yoga-Lehrerinnen des Land- und Umkreises am Tankumsee schon mal vorweggenommen.

Den Welt-Yoga-Tag am Mittwoch, 21. Juni, haben sechs Yoga-Lehrerinnen des Land- und Umkreises am Sonntag schon mal vorweggenommen: Am Tankumsee übten sie mit rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die verschiedenen Arten ein.

„Dies ist ein Schnupperangebot“, sagte Mitorganisatorin Kerstin Proske aus Calberlah. In elf Kursen à 45 Minuten ging es über den ganzen Tag verteilt um Wald-Yoga, Yin-, Yin- und Yang-, Chakra-, und meditatives Hatha-Yoga, Yoga in Balance und Yogabata. „Wir haben die Zeit begrenzt, um die verschiedenen Arten und Lehrerinnen vorzustellen“, so Proske. „Gesundheit und Wohlbefinden stehen im Vordergrund.“ Den Abschluss bildete die Herz-Meditation.

Im Schatten eines Baums gelang der Auftakt

Die Teilnehmer, die alle unter einem riesigen Baum auf einer der see-nahen Wiesen einen schattigen Platz fanden, kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch aus Wolfsburg und Braunschweig. Der Erlös des Tages – rund 1300 Euro – sind für die ambulante Kinderhospizarbeit Region Wolfsburg bestimmt.

Der Auftakt war jedenfalls schon mal gelungen. Nun könnten sich die Yoga-Lehrerinnen auch vorstellen, den Yoga-Welttag jedes Jahr am Tankumsee zu zelebrieren.

Weitere Artikel zum Thema

Wolfsburger Gemeinschaftsgarten „Wurzelwerk“ öffnet wieder

Reise nach Italien- So viel kostet ein Urlaubstag am Strand

Salzgitteraner kämpft sich aus dem Koma bis zum Halbmarathon

Hier kommen gute Nachrichten für Schwangere in Peine

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!