Gifhorn. Mitarbeiter eines Supermarkts in Gifhorn haben einen 56-Jährigen beim Stehlen erwischt. Als sie ihn stellten, wurde er gewalttätig.

Einem stark alkoholisierter 56-Jähriger ist am Donnerstag in der Straße „Magdeburger Ring“ ein Platzverweis erteilt worden. Zuvor soll der Mann in einem Rewe-Markt gestohlen haben und zwei Mitarbeiter, die ihn daraufhin ansprachen, bedroht und geschlagen haben, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem Mitarbeiter des Marktes ihn stellten, begann der Mann sie zu beleidigen, zu bedrohen und auf einen der Männer einzuschlagen

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr fiel der mutmaßliche Ladendieb Mitarbeitern eines Rewe-Marktes auf, wie er Lebensmittel, Tabak, alkoholische Getränke und ein Blutdruckmessgerät in seiner Jacke verschwinden ließ. Als der 56-Jährige den Laden ohne zu bezahlen verließ, hielten ihn der Marktleiter sowie ein weiterer Mitarbeiter des Marktes am Parkplatz auf.

Daraufhin soll der mutmaßliche Ladendieb begonnen haben, den Marktleiter zu bedrohen und auf Arm und Oberkörper des Mannes einzuschlagen. Weiterhin soll der Mann Beleidigungen in Richtung des Marktleiters geäußert haben.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,49 Promille

Eintreffende Polizisten erteilten dem Mann aus Ummern, der bereits Hausverbot in dem Laden hatte, einen Platzverweis und leiteten Strafverfahren wegen Diebstahls, Beleidigung und Bedrohung ein. Der zuvor durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,49 Promille.