Braunschweig. Ein ungefähr 40 Jahre alter Mann hat drei Kinder am Dienstag in der Weststadt belästigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein ungefähr 40-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag, 2. April, drei Mädchen im Spreeweg in der Weststadt angesprochen und ihnen Bilder mit pornografischen Inhalten gezeigt. Der Braunschweiger Polizei nach befanden sich die drei Kinder nach Schulschluss auf dem Heimweg, als der Unbekannte sie ansprach, anschließend habe der Mann sich vom Ort entfernt.

Folgende Hinweise zum mutmaßlichen Täter gibt die Polizei: Der Mann wurde auf 1,80 Meter geschätzt und hat eine kräftige Statur. Er hat orange-braunes Haar und trug zum Tatzeitpunkt einen Drei-Tage-Bart.

Die Polizei ermittelt aufgrund einer Sexualstraftat und sucht nun nach Zeugen, die das Geschehen oder gleichgelagerte Situationen beobachtet haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0531) 476-2516.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: