Braunschweig. Für Friedenspolitik möchte der Braunschweiger Verein auf die Straße gehen. Auch Redebeiträge sind geplant. Die Details zum Ostermarsch.

Das Friedenszentrum Braunschweig ruft am Samstag, 30. März, zum Ostermarsch auf. Der Auftakt findet um 11 Uhr auf dem Kohlmarkt statt, danach geht der Demozug durch die Innenstadt, heißt es in einer Ankündigung des Veranstalters.

Friedenszentrum Braunschweig fordert Friedenspolitik

Es sei höchste Zeit für Friedenspolitik – in der Ukraine, im Nahen Osten und weltweit.
„Der Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts“, zitiert das Friedenszentrum Willy Brand. Nur im Frieden und nur durch gemeinsame globale Anstrengungen sei soziale Entwicklung, Schutz von Klima und Natur und eine lebenswerte Zukunft für alle möglich.

Das ist geplant beim Ostermarsch in Braunschweig

Am Platz der deutschen Einheit, dem Schlossplatz und dem Magnikirchplatz werde Halt gemacht. Dort seien Redebeiträge von Ute Lampe vom Friedensbündnis, Mitgliedern der Naturfreunde und Naturfreundejugend, Pastor Hennig Böger von der St.-Magni-Kirche und Dichter und Musiker Thorsten Stelzner geplant. Zur Abschlusskundgebung um 12.30 Uhr würden sich alle Teilnehmenden wieder auf dem Kohlmarkt versammeln, heißt es.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: