Keine Gebühren für Kita und Hort – Das hätten alle gern

Braunschweig  Nach der Eltern-Diskussion zu Kita-Entgelten stimmt am Mittwoch der Jugendhilfeausschuss über die Entgeltstaffel ab.

Die Vertreter der sechs Ratsfraktionen diskutierten am Montag in der Brunsviga.

Foto: Florian Kleinschmidt/Bestpixels.de

Die Vertreter der sechs Ratsfraktionen diskutierten am Montag in der Brunsviga. Foto: Florian Kleinschmidt/Bestpixels.de

Von völliger Gebührenfreiheit in Krippe, Kindergarten und bei der Schulkindbetreuung träumen wohl fast alle Eltern, Politiker und Oberbürgermeister. Doch für realistisch hält das derzeit kaum jemand – dafür fehlt das Geld. Das wurde auch am Montagabend bei der Diskussion über die Wiedereinführung von Kindergarten-Gebühren deutlich, die der Kita-Stadtelternrat organisiert hatte. Wie viel Gebührenfreiheit nun...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (52)