Kita-Gebühren: Jetzt liegt ein Gegen-Entwurf vor

Braunschweig  SPD, Grüne und BIBS wollen niedrigere Entgelte. Der Vorschlag von Oberbürgermeister Ulrich Markurth wird damit deutlich abgeschwächt.

Landesweit ist der Kindergarten-Besuch nur in Braunschweig und Salzgitter kostenfrei.

Foto: Jens Büttner/dpa

Landesweit ist der Kindergarten-Besuch nur in Braunschweig und Salzgitter kostenfrei. Foto: Jens Büttner/dpa

Müssen Eltern ab August ein Kindergarten-Entgelt zahlen? Und wenn ja, wie viel? Seit drei Wochen wird diese Frage heiß diskutiert – sowohl unter Eltern als auch in der Politik. Oberbürgermeister Ulrich Markurth schlägt eine komplett neue Entgeltstaffel für die Kinderbetreuung vor. Die Kritik daran war von Anfang an heftig. Sehr schnell war klar: Für diesen Vorschlag gibt es keine Mehrheit. Nach zähen Verhandlungen haben SPD, Grüne und...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (32)
    Weitere Artikel aus diesem Ressort