Die ersten Zimmer im neuen Wohnheim sind bezogen

Braunschweig  Das Studentenwohnheim Wilhelmsgarten im Oeding-Haus an der Wilhelmstraße ist fast fertig. Wir zeigen, wie die neuen Zimmer aussehen.

Petra Syring (links) und Ellen Schwitzer vor der Verwaltung des Studentenwerks.

Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Petra Syring (links) und Ellen Schwitzer vor der Verwaltung des Studentenwerks. Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Die Fassade des neuen Studentenwohnheims im Oeding-Gebäude an der Wilhelmstraße ist noch verhängt, doch die ersten Studenten sind schon in ihre Apartments eingezogen. Laut Ellen Schwitzer, Abteilungsleiterin des Studentenwerks für den Bereich Wohnen, konnten 78 ihr neues Heim schon beziehen. „Die restlichen Apartments können zum 1. November bezogen werden“, sagt sie. Die Vorlesungszeit an der TU beginnt am 20. Oktober. ...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (8)