Kletterzentrum am Westbahnhof darf gebaut werden

Braunschweig  Drei Jahre dauerten die Vorbereitungen. Die alte Fliegerhalle muss noch umgebaut werden.

So soll das Kletterzentrum einmal aussehen.

Foto: Nils Könekamp

So soll das Kletterzentrum einmal aussehen. Foto: Nils Könekamp

Einstimmig und ohne Diskussion genehmigte der Rat den Bebauungsplan für das Kletterzentrum am Westbahnhof. Ein 18 Meter hoher Turm darf doch gebaut werden.„Klappt alles, dann sollten wir im Sommer des nächsten Jahres öffnen können.“Nils Könekamp, Investor des Kletterzentrums.Nach dreijähriger Planung sieht sich Investor Nils Könekamp nun fast am Ziel. „Aber noch steht das Zentrum nicht. Viele Details müssen abgestimmt werden. Im...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (4)