Das richtige Grüßen will gelernt sein

In den ersten Wochen und Monaten tappen Berufseinsteiger oft ungewollt in Fettnäpfchen.

Eine Auszubildende bei der Techniker Krankenkasse arbeitet in ihrem Büro. Im Umgang mit Kunden am Telefon kommt es auf den richtigen Ton an. Archivfoto: Marius Becker/dpa 

Eine Auszubildende bei der Techniker Krankenkasse arbeitet in ihrem Büro. Im Umgang mit Kunden am Telefon kommt es auf den richtigen Ton an. Archivfoto: Marius Becker/dpa 

Klaus Karst dachte: Mich trifft der Schlag. Beim Öffnen der Bürotür hörte der Inhaber einer Versicherungsagentur, wie sein neuer Azubi am Telefon sagte: "Herrn Karst können Sie nicht sprechen. Der ist gerade auf dem Klo." Eine zutreffende Aussage! Doch leider tabu im Business-Bereich. Dort lautet...

Neu hier?

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote aus.

  • TagesPass

    24 Stunden gültig

    Gut, wenn Sie nur ab und an die Online-Seiten lesen möchten.
    • 24 Stunden gültig
    • Alle Nachrichten rund um Ihre Region auf einen Blick
    • Endet automatisch, keine Verpflichtung
    • Bankeinzug
    nur 1,50 €
  • MonatsPass

    30 Tage gültig

    Gut, um unser Angebot zum Sonderpreis zu testen.
    • Läuft volle 30 Tage
    • Alle Nachrichten rund um Ihre Region auf einen Blick
    • Endet automatisch, keine Verpflichtung
    • Bankeinzug
    nur 9,90 €
  • PremiumPass

    Unbegrenzt gültig

    Gut, wenn Sie umfassend Online lesen möchten.
    • Läuft unbegrenzt
    • Alle Nachrichten rund um Ihre Region auf einem Blick
    • Jederzeit kündbar, keine Verpflichtungen
    • Rechnung
    • Bankeinzug
    ab 12,90 €
Weitere Artikel aus diesem Ressort