Opel hat seinen kleinen Corsa aufgefrischt. Mit Lena als Zugpferd.

Satellite hier, Satellite dort... Als vor knapp einem Jahr Lena Meyer- Landrut mit ihrem Siegertitel "Satellite" den Eurovision Song Contest gewann, gab es nahezu keine Chance, ihm zu entkommen. Er war überall. Genau das erhoffen sich nun die Rüsselsheimer von ihrem überarbeiteten Corsa und Lena als Cheffahrerin.

Damit einher geht Damit der kleine Opel bald so häufig auf der Straße zu sehen ist, wie ihr Lied im Radio gespielt wurde, haben sich die Sängerin und die Corsa-Designer zusammen an einen Zeichentisch gesetzt und das Sondermodell "Satellite" kreiert. Zu erkennen an der äußerst gewöhnungsbedürftigen Außenfarbe Guacamole.

Der TV-Spot zu dieser Kampagne wurde in Johannesburg, Südafrika, gedreht. Die Story handelt von zwei jungen Menschen, die – geführt von in Trickfilmtechnik animierten Graffitis und mit Hilfe der modernen Technologien des Corsa – schließlich zusammenfinden. Der neue Werbefilm wird mit einer hohen Frequenz in einem breiten Mix aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern in einem reichweitenstarkem Umfeld geschaltet.

"Ich habe ja schon häufiger vor Kameras gestanden, aber so ein Werbespot ist da ja schon eine andere Nummer. Das hat großen Spaß gemacht", zeigte sich Lena von den aufwendigen Dreharbeiten beeindruckt.

Den Corsa Satellite 1.2 ecoFLEX mit 51 kW/70 PS gibt es bereits ab 13 990 Euro.Um möglichst bei der jüngeren Käuferschar die Hürde nicht allzu hoch scheinen zu lassen, erstrahlt das Auspuffendrohr in Chrom, das Lenkrad in Leder und das Radio mit mp3-Funktion. Hinzu kommen eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber vorn.

Die Motorenpalette reicht von 70 bis 130 PS, wobei 70 bis 100 PS für die Benziner und 75 bis 130 PS für die Dieselmotoren zur Verfügung stehen. Die Topmotorisierung von 192 Pferdestärken steht weiterhin in der OPC-Version für 23 650 Euro zur Verfügung, wo die Preisspanne, die bei 11 640 Euro beginnt, dann auch endet. Überzeugen kann der Verbrauch der ecoFlex-Baureihe. 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern oder 5,3 Liter Benzin sind fahrbar. Beim Diesel-Corsa braucht also erst nach 1142 Kilometern nachgetankt werden. Viel Zeit, um sich über die in der Windschutzscheibe nervenden Armaturenbrettspiegelungen aufzuregen, oder um gegen eine vom ständigen auf den in Kniehöhe installierten Navigationsmonitor Herunterschauen, aufkommende Übelkeit anzukämpfen. Ganz wichtig dabei: nicht auf die Außenfarbe schauen...