Zur Motor-Show in Essen werden bis Sonntag rund 300 000 Besucher erwartet

Noch bis Sonntag ist die Motor-Show Essen geöffnet. Die Veranstalter erwarten 300 000 Besucher.

Tuning, Motorsport, sportliche
Serienautomobile und Classics heißen die vier Säulen der Motor-Show. "Wir haben richtig aufgedreht und sind gut in Fahrt", freut sich Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen, über die starke Resonanz der vielfältigsten Automobilmesse. "Die Motor-Show ist mehr: Sie ist ganz klar Markt, denn hier gibt es alles zu sehen und zu kaufen, was die Herzen der Autofreunde höher schlagen lässt. Sie ist Treffpunkt – gerade am Ende der Rennsaison – für Fahrer, für Freunde und für Fans. Und sie ist Event. Denn nirgendwo sonst gibt es soviel Action und soviel Spaß rund um Autos und Motorräder", sagt der Geschäftsführer.

"Die Markenwelt, die wir in Essen abbilden, ist weit vielfältiger als im Vorjahr", sieht Galinnis die Motor- Show 2010 gut aufgestellt. Stark vertreten ist auch der Bereich Tuning. Im VDAT-Tuning-Salon des Verbandes der Automobil-Tuner zeigen Mitgliedsunternehmen ihre Tuning-Schmuckstücke: Ingenieurs- und Handwerkskunst vom Feinsten. Mercedes Benz-Veredler Brabus stellt hier ebenso aus wie H&R, SKN, Hankook, DTE, Elia, Speedart und Startech. Partner auf dem Continental-Stand sind Abt (zeigt den Abt A1 sowie den Abt R8 GT R), AC Schnitzer (BMW, Mini), Heico sportiv (zeigt als Premiere den Volvo V60 by Heico Sportiv), Lorinser (Mercedes) und Techart (Porsche).