Ein Lambo – da leuchten die Augen. Die Autos der Sportwagenschmiede Lamborghini faszinieren seit eh und je.

Der Name des neuen Lamborghini ist Programm: Der Aventador folgt dem Murciélago und wird im Spätsommer an die ersten Kunden ausgeliefert. Auch das neue Topmodell der italienischen Sportwagenschmiede, die zum Volkswagen-Konzern gehört, trägt den Namen eines Stieres, ganz in der Tradition der Marke.

"Mit dem Aventador LP 700-4 ist die Zukunft des Supersportwagens zur Gegenwart geworden: Sein überlegenes Paket an innovativer Technologie ist einzigartig, seine Performance schlicht überwältigend", sagte Stephan Winkelmann, der Präsident und CEO von Automobili Lamborghini.

"Der Aventador ist ein Sprung um zwei Generationen nach vorne in Design und Technologie. Er ist das Ergebnis eines völlig neuen Projekts, dabei führt er die Werte der Marke Lamborghini konsequent und geradlinig weiter: Er ist extrem in Design und Leistung, kompromisslos in Anspruch und Technologie und unverkennbar italienisch in Stil und Perfektion. Seine Dynamik und seine technische Exzellenz geben dem Aventador LP 700-4 eine insgesamt konkurrenzlose Position in der Arena der weltweiten Supersportwagen."

Wer sich für diesen Lamborghini interessiert und ihn kaufen möchte, muss sich aber gedulden. "Für die ersten 12 Monate ist der Aventador LP700-4 bereits ausverkauft", bestätigte Winkelmann anlässlich der Vorstellung. Der Preis von rund 305 000 Euro scheint für die finanzkräftige Kundschaft keine Hürde zu sein.