Braunschweig. Anfang Juni überraschte der Mieter zwei Einbrecher in seiner Wohnung. Die Täter schlugen ihn gegen den Kopf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Als Mieter am 2. Juni ihre Wohnung am Cyriaksring betraten, stellten sie fest, dass ihre Wohnungstür aufgebrochen war. Der 32-jährige Bewohner rief daraufhin vom Flur in die Wohnräume, woraufhin zwei Männer flüchteten. Einer von ihnen versetzte dem 32-Jährigen Schläge gegen den Kopf, um nicht festgehalten zu werden. Der Geschädigte verfolgte die Einbrecher bis zur Hugo-Luther-Straße, wo er sie aus den Augen verlor

Wie die Polizei mitteilt, gab eine Ermittlungsrichterin nun Phantomzeichnungen der mutmaßlichen Täter zur Ermittlung frei. Der erste Täter sei nach Beschreibung etwa 1,75 Meter groß, habe eine dünn-drahtige Figur, sei unnatürlich gebräunt und trug ein schmutziges, weißes Käppi. Der zweite Täter sei etwa 1,85 Meter groß, habe eine leicht kräftige Figur, dunkle, kurze Haare und sei dunkel gekleidet gewesen.

Die Polizei bittet unter (0531) 476 2516 um Hinweise.