Rund 400 Turner, Tänzer und Kämpfer standen am Sonntag im Mittelpunkt einer Gala, zu der der MTV Braunschweig geladen hatte, der älteste und größte Verein der Region. Mit einer Mischung aus Gymnastik, Tanz und Akrobatik begeisterten sie das Publikum.

Hochkarätige Programmpunkte

Die teilweise spektakulären Einlagen ließen nicht nur den jüngeren Zuschauern den Atem stocken. Auch die Erwachsenen im Saal staunten immer wieder - und belohnten die Auftritte mit viel Applaus.

Durch den Abend führten MTV-Präsident Otto Schlieckmann und Vize-Präsidentin Christiane Bartel, die hochkarätige Programmpunkte präsentieren konnten. So gehören die Leistungsturner der Gruppe „No Gravity“ längst zu den festen Größen der Region. Ihre Akrobatik-Show wurde auch am Sonntag zum lautstark gefeierten Höhepunkt der Veranstaltung.

Großes Finale

Den Schlusspunkt setzte das große Finale, bei dem alle Teilnehmer nochmals gemeinsam auf der Bühne standen und verdient Beifall ernteten – ein passender Abschluss für die gelungene Gala.