Die Fans von Eintracht Braunschweig haben gewählt, das Ergebnis war eindeutig: Mit großer Mehrheit entschieden sie sich für das erste von drei möglichen Trikot-Designs. Jetzt steht fest, in welchen Dress die Mannschaft von Torsten Lieberknecht in der kommenden Saison spielen wird.

13.000 Fans stimmten ab

Eine Woche lang hatten die Eintracht-Fans Zeit, um für ihren Trikot-Favoriten abzustimmen. Zur Wahl standen drei Entwürfe, die der Verein gemeinsam mit dem Ausrüster Puma im Vorfeld ausgesucht hatte. Knapp 13.000 Anhänger des Zweitligisten gaben ihre Stimme ab. Mit großer Mehrheit votierten sie letztlich für die erste der drei Design-Varianten - mit Nadelstreifen, dafür aber ohne blauen Querbalken auf der Brust.

„Es ist beeindruckend, wie viele Leute an der Abstimmung teilgenommen haben. Dies zeigt uns, dass wir auch zukünftig in diese Richtung denken können“, sagte Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Zehn Euro teurer als aktuelle Version

Wie der Verein mitteilte, verfügt das Siegertrikot über eine "exklusiv für Eintracht Braunschweig entworfene individuelle Silhouette", die so weder in der Puma-Kollektion zu finden sei noch von einem weiteren Verein in Deutschland als Heimtrikot getragen werde. Deshalb soll das neue Trikot mit 69,95 Euro auch rund zehn Euro teurer sein als die aktuelle Version.

Detail-Informationen von Puma zum Siegertrikot
Das Heimtrikot in dem PowerCat 5.12 Design ist in klassischem Gelb gehalten und sticht mit dem hochwertig aufgearbeiteten Vereinslogo ins Auge. Die Nadelstreifen auf der Vorderseite verleihen dem Trikot, das aus hochwertig verarbeitetem Polyester gefertigt ist, einen klassischen Stil. Dieser kommt zusätzlich durch die körperbetonte Passform noch besser zur Geltung. Auf der Rückseite des neuen zweifarbigen Rundhalskragens ist das Vereinskürzel (BTSV) eingearbeitet. Die Ärmel sind durch einen Farbabsatz gekennzeichnet und an den Seiten sorgen Mesh-Einsätze für eine bessere Luftzirkulation.